Ein durchaus erfolgreiches Wochenende mit dem Gewinn von 5 Punkten liegt hinter den Caps,man könnte es wie die Römer formulieren: Brot und Spiele!
Allerdings müsste der Satz für die Caps entsprechend Geld und Punkte heißen, denn das träfe des Pudels Kernviel besser. Es ist doch hoffentlich jedem aufgefallen, dass das Team seit Überweisung der Gehälter offenbar wiederin die Erfolgsspur zurückfindet, oder?
Sicherlich waren beide Spiele des Wochenendes bestimmt keine Offenbarung von Eishockeygöttern, aber was zuletztdoch noch verloren wurde, wird jetzt wieder gewonnen...
Niemandem soll hier in irgendeiner Form Absicht unterstellt werden, aber es ist ein doch schon bemerkenswerter Effekt.Ohne eine Spur von möglicher Unruhe im Umfeld spielt es sich eben doch leichter und niemand sollte sich hinstellen und behaupten,dass das Ganze keinen Einfluss auf das Team gehabt hätte. Es bleibt einfach ein fader Geschmack von dem ganzen Lohntheater zurück...
Spielerisch offenbarte sich vor allem am Sonntag die ganze Belastung der DEL-Saison, in der seit Wochen der Di-Fr-So-Rhytmusdie Marschrichtung vorgibt. Mit halbtoten Teams, die sich mühsam über das Eis schleppen, kann die DEL jedenfalls auch keine Zuschauer in dieStadien locken. Immerhin spielte Iserlohn heute einmal wie ein Tabellenvorletzter und die Caps eben wie ein 12.
Mehr ist zu diesem Spiel auch schon kaum anzumerken: Ein Arbeitssieg in einem "6-Punkte-Spiel" gegen einen schwachen Gegner.
Kommen die nächsten Gehälter pünktlich, können die Caps sich zumindest vom Abstiegsplatz fernhalten...
Belustigend fand ich in der letzten Woche den Fan-Test der BZ-Berlin, die einmal getestet haben, wie renommierte BerlinerVereine auf Ihre Fan-Post reagieren. Das von den Caps keine Antwort kam, hat mich nicht im geringsten überrascht!
Nicht erst seit gestern weiß doch jeder, der sich schon mal eine Dauerkarte hier bestellt hat, dass man weder eine Auftragsbestätigungbekommt, noch eine Mitteilung, wann man gedenkt, das Geld abzubuchen. Und da hatte jemand mit Antwort auf Fan-Post gerechnet?!?
Ebenfalls nicht erst seit gestern bemühe ich mich ja auch meinen Mit-Fans deutlich zu machen, dass nicht nur der Vorstanddieser GmbH seinen Aufgaben nicht nachkommt, sondern die häufig unbezahlten Geschäftsstellensklaven auch ihr Scherflein daran zu tragen haben... mögen sie sonst auch nette Menschen sein.