Graz nun gegen Capitals im Play-Off?
-
marksoft -
19. Januar 2002 um 13:44 -
1.234 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem 3:4 gestern gegen Zell/See haben sich die Graz 99ers eine hervorragende Ausgangsposition im Rennen um den fünften Platz geschaffen. Der neue Trainer der Zeller, Herbert Pöck, konnte sich nur kurz freuen: In der Anfangsphase gingen die Eisbären zwar mit 2:0 bzw. 3:1 in Führung. Doch der Aufwärtstrend der Grazer hielt an: Nach dem Auswärtssieg bei den Vienna Capitals gelang auch in Zell der volle Erfolg. 3:3 stand es nach 20 genauso wie nach 40 gespielten Minuten. Im spannenden Schlußabschnitt dann die Entscheidung: Die Zeller waren nach einem schlechten Wechsel zu unachtsam und Roland Schurian konnte so quasi in "Penalty-Form" zum 4:3 für die Steirer treffen.
Detail am Rande: Der Zeller Kapitän, Martin Krainz, kassierte seine bereits zweite Spieldauerdisziplinarstrafe und muß im Schlager am Sonntag bei den Vienna Capitals pausieren.
Apropos Capitals: Die Graz 99ers kristallisieren sich mehr und mehr als Play-Off-Gegner der Wiener heraus. Da den Wienern der vierte Platz wohl nicht mehr zu nehmen sein wird, müssen sich die Steirer auf ein Auswärtsspiel mehr gefasst machen. Die einzige Hoffnung: Die Caps straucheln sonntags gegen die Zeller.