Die ZSC Lions verteidigen ihren Titel am Continentalcup!
-
marksoft -
14. Januar 2002 um 11:33 -
614 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die ZSC Lions haben ihren Continentalcup-Titel souverän verteidigt. Im Final wurde der Italienische Vertreter, die Milano Vipers, mit einem Resultat von 6 : 1 besiegt. Im Spiel um Platz 3 schlug der slovakische Meister Zvolen den finnischen Zweitligisten Jukurit Mikkeli mit 6 : 3.Jan Alston hatte mit seinen drei Powerplay-Treffern im Halbfinal gegen Jukurit Mikkeli massgeblichen Anteil daran, dass die ZSC Lions erneut um den Continentalcup-Titel spielen durften. Finalgegner war allerdings nicht wie erwartet der slovakische Meister Zvolen, sondern die Milano Vipers, welche sich im anderen Halbfinal eher überraschend durchgesetzt hatten.
Harmloser Finalgegner!
Die Italiener erwiesen sich im Endspiel dann aber als harmloser Kontrahent für die Lions. Die frühe Führung durch Morgan Samuelsson konnten die Mailänder zwar noch egalisieren, waren aber nach dem Zürcher Doppelschlag durch zwei Tore von Jaks und Crameri innert neun Sekunden schnell auf der Verliererstrasse. Das letzte Bisschen Spannung wich spätestens nach dem vierten Treffer der Lions gegen Ende des Mitteldrittels. Das Spiel plätscherte bis zum Schluss auf gleichmässig tiefem Niveau vor sich hin, denn auch die Lions wollten angesichts des anstehenden Restprogramms in der Meisterschaft keine unnötigen Kräfte verpuffen.
Kurz gemeldet!
Peter Jaks verlängert seinen Vertrag bei den ZSC Lions um ein Jahr. Der Stürmer ist in dieser Saison mit 19 Treffern und 12 Assists Topskorer des Meisters.