Im Heimspiel gegen den Lokalrivalen UEC Lienz mussten beide Teams aufeinige Spieler verzichten. Der UECR Huben begann überlegen und schon inder zweiten Spielminute erzielte Michael Kleinlercher das 1:0 für dieEisbären. Huben war zwar weiterhin dominierend, konnte dieFeldüberlegenheit jedoch nicht zum Torschießen nutzen.
Auch das zweite Drittel begann mit einem schnellen Treffer für dieHeimmannschaft. Christian Volkan erhöhte auf 2:0. Der UECR Huben wurdezusehends unkonzentrierter und rasch schafften die Gäste den Ausgleich.Nach zwei Unachtsamkeiten in der Hubener Hintermannschaft, war zuerstGeorg Leitner und nur eine Minute später Manuel Pichler erfolgreich.Kurze Zeit später musste Huben-Verteidiger Miroslav Kluch verletzt vomPlatz gebracht werden und Pavel Novotny brachte die Dolomitenstädterdurch einen seiner berühmten Konter mit 3:2 in Front. Der UECR Hubenzeigte sich jedoch weiterhin kämpferisch und gegen Ende des zweitenDrittels schaffte Kapitän Josef Holzer den ersehnten Ausgleich.
Das Schlussdrittel war an Spannung kaum noch zu überbieten. Mario Volkanbrachte die Heimmannschaft wieder mit 4:3 in Front und im weiterenSpielverlauf war der UECR Huben dem entscheidenden Treffer des öfterensehr nahe. Aber genau drei Minuten vor Spielende schoss Pavel Novotnyneuerlich den Ausgleichstreffer. Drei Strafen für Lienz, mit der Hilfeder schwachen Schiedsrichter, in den letzten zwei Spielminuten,ermöglichten dem UECR Huben eine fünf gegen drei Powerplaychance undRadoslav Balaz machte mit zwei Toren innerhalb einer Minute alles klarund stellte den Endstand von 6:4 her.
Der UECR Huben wirkte auf dem Feld zwar überlegen, konnte aber nurwenige Tore erzielen. Der UEC Lienz war im Konter stets gefährlich.Schlussendlich führten die Schiedsrichter, in der Endphase der Partie,die Hausherren zu einem glücklichen Sieg.
Tore: Balaz Radoslav (2), Kleinlercher Michael, Volkan Christian, VolkanMario, Holzer Josef bzw. Novotny Pavel (2),Leitner Georg, Pichler Manuel
Schiedsrichter: Pichler, Jopp, Altersberger
Eisstadion Huben; 800 Zuschauer