1:0 - Caps gewinnen auch in Innsbruck
-
marksoft -
7. Januar 2002 um 11:31 -
3.826 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für eine Woche für die Vienna Capitals – im dritten Auswärtsspiel in Folge gewannen unsere Caps gestern auch in Innsbruck, damit holte man von sechs möglichen Auswärtspunkten in dieser Woche 5 !!!Nach dem Unentschieden in Zell und dem Sieg in Lustenau gab es auch gestern Grund zum Feiern: Ein knapper, hart erkämpfter, dafür umso wichtigerer Auswärtserfolg in Innsbruck. Denn auch die Haie sind ein direkter Konkurrent um den so begehrten vierten Platz, doch mit dem gestrigen Erfolg haben wir uns auch gegen die Tiroler ein beruhigendes Punktepolster geschaffen. Das Spiel selbst war geprägt von den herausragenden Torhüterleistungen der beiden Teams: Sowohl Claus Dalpiaz im Tor der Innsbrucker Haie, als auch Christian Cseh im Tor der Wiener überzeugten. Daher ist auch das etwas ungewöhnliche Resultat von 1:0 zu erklären. Das Goldtor gelang Oldie Manfred Mühr bereits in der 13. Minute, danach folgte eine taktische Meisterleistung der Cracks von Kurt Harand. Den Innsbruckern gelang es auch in der Schlußoffensive nicht, den Ausgleich zu erzielen und so entführten die Caps zwei wichtige Zähler aus der Innsbrucker Olympiahalle.
Nun stehen schon 22 Punkte auf der Habenseite der Vienna Capitals. Am Dienstag können sie sich erholen, denn diesmal haben die Wiener spielfrei. Doch schon am Freitag gibt es einen weiteren großen Saisonhöhepunkt: Das Heimspiel (19.00 Uhr) gegen Erzrivalen KAC.
Bei diesem Spiel besteht die Möglichkeit, sich für die Auswärtsfahrt nach Kapfenberg anzumelden (Freitag, 18. Jänner 2002).