Geht man davon aus, dass die noch verbleibenden Spiele der Papierform nach entschieden werden, dann entscheidet das Duell am Sonntag, 6. Jänner 2002, zwischen den Dragons Klagenfurt und den Gipsy Girls Villach über den dritten Platz in der diesjährigen Meisterschaft (Beginnzeit ca. 20.30 Uhr nach KAC-VSV). Die Red Angels Innsbruck empfangen am 05.01.2002 um 11.00 Uhr die Clevers Eishexen Graz und letztere müssen am Dreikönigstag dann in St. Johann gegen die Wildcats antreten (10.00 Uhr).
Alles oder nichts für die Gipsy Girls beim Derby in Klagenfurt am Sonntag. Bei einer Niederlage würde wohl nur noch ein Wunder helfen, um doch noch die Bronzemedaillen in dieser Saison zu bekommen. Letzteres wollen die Dragons natürlich mit allen zur Verfügung stehenden (regulären) Mitteln verhindern. Und diesmal gibt es ein interessantes Vorspiel: beim UNIQA EishockeyLiga-Schlager KAC-VSV können sich die Fans dann auch fürs Damen-Derby aufwärmen. Kommentar vom „Drachenbändiger“, Coach Georg Taferner, zur bevorstehenden Partie: „Nachdem ein Kärntner Derby immer eigene Gesetze hat, wird es wichtig sein, wer den besseren Start erwischt. Und wir wollen die Position vor den Gipsy Girls behalten und dafür müssen wir gewinnen!“ Momentan sind noch ein paar Mädchen grippebedingt angeschlagen, bis Sonntag hoffen die Trainer aber auf deren Einsatz.
Bereits am Samstag empfangen die Red Angels Innsbruck die Clevers Eishexen Graz und die Präsidentin gibt sich optimistisch: „Wir erwarten uns einen Sieg. Für uns sind die Eishexen ein komplett neuer Gegner und angesichts der letzten Ergebnisse nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir müssen einfach unser Spiel spielen und uns nicht zu sehr dem Gegner anpassen!“ Heute beim Abschlusstraining wird man in Innsbruck sehen, ob die zuletzt gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen morgen zum Einsatz kommen können.
„Besser machen als in Graz“ lautet die Devise bei Wildcats-Obmann Peter Rass, der am Sonntag unbedingt den ersten Sieg einfahren will. Diesmal werden die Tirolerinnen wieder auf 9 Spielerinnen zurückgreifen können. Personalprobleme haben leider auch dazu geführt, dass sich die St. Johanner aus dem Landescup zurückgezogen haben.
ACHTUNG: das Wiener Derby zwischen dem EHV-Sabres und den Generali Flyers wird von Mittwoch 9. Jänner auf einen noch zu definierenden Termin verschoben. Dieser wird Anfang der nächsten Woche bekannt gegeben.
Quelle:www.eishockey.at