Kapfenberger Hoffnungsschimmer zerstört
-
marksoft -
31. Dezember 2001 um 14:21 -
614 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der 9:3-Niederlage war die Stimmung bei den Kapfenberg Tigers auf dem Nullpunkt. Auf der offiziellen Homepage nahm man Abschied vom diesjährigen Play-Off - die Chance sei einfach zu gering. Der Sieg gegen die Innsbrucker Haie hat die Steirer jedoch aufgeweckt, aber mit einem Schlag ist die ganze Hoffnung verflogen.
Was haben sich die Spieler der Kapfenberg Tigers nach dem Sieg gefreut und schöpften plötzlich wieder Play-Off Gedanken, aber dies war wieder einmal nicht die Runde der Steirer: Innsbruck holt trotz der Niederlage einen Punkt und Lustenau holt bei den Black Wings Linz sogar zwei. Einzig die Graz 99ers haben auf die Tigers verloren, aber um ein Haar hätte sich der Villacher SV die Zähne ausgebissen.
"Das wars. Der ECK ist mit 99% Sicherheit aus dem Playoffrennen. Der Vorstand wird deswegen bereits bis Mitte Jänner die Hauptsponsor- Gespräche abschließen um Eishockey in Kapfenberg nicht nur Erstklassig sondern auch konkurrenzfähig zu machen." heißt es auf der Homepage der Kapfenberger.
Die Tigers liegen neun Punkte hinter Lustenau, Innsbruck und Graz - die Vienna Capitals sind zwölf Zähler voran.
Die letzte Runde hat gezeigt das so ziemlich alle Spiele der Uniqa Eishockeyliga noch offen sind und das sogar noch Kapfenberg eine Chance auf einen Play-Off Platz hat. Man kann bei den Tigers nur auf ein Neujahrswunder hoffen.