OWN - Zum Ausklang der Saison verloren die Vienna Capitals einen wichtigen Punkt im Kampf um Platz 4. Nun liegt es nicht mehr nur in der Hand der Caps das Saisonziel noch zu erreichen.
Bis sieben Minuten vor Schluß liegen die Wiener mit 1:2 gegen die Zeller Eisbären in Führung, bevor Topscorer Ryan Foster seine Klasse zeigte: eine Chance macht ein Tor - das Spiel ging also in die Verlängerung.
Entschieden wurde dann im Penaltyschießen und die Unglücksraben der Capitals waren Wortman, Mühr und König, der bei weitem von seiner Form zu Beginn der Saison entfernt ist - Endstand: 3:2 für Zell am See.
Neben dem Punkt hat die Harand-Truppe nun auch einen Verteidiger verloren: Pat Neaton erlitt im zweiten Spielabschnitt ein Cut und musste genäht werden. Aufgrund einer Gehirnerschütterung wird der Amerikaner zumindest für die Spiele gegen Lustenau und Innsbruck ausfallen.
Kurt Harand kann damit nur auf fünf Verteidiger zurückgreifen, wobei die Linie Wortman - Ponto bestehen bleibt und Havasi entweder mit Privoznik oder Wieselthaler spielen wird.
Aufgrund der teils sehr überraschenden Ergebnisse der letzten Runde (www.eishockeynews.at berichtete) ist für Harand eines klar: "Wenn wir den vierten Platz in der Liga erreichen wollen, dann müssen wir noch einmal all unsere Kräfte mobilisieren, aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir es schaffen werden."
Es sind noch einige Runden zu spielen und die Vienna Capitals haben noch alle Chancen, aber man muss in dieser Situation von Spiel zu Spiel denken. Es gilt jetzt so viele Punkte wie möglich aus Lustenau und Innsbruck mitzunehmen und dann eventuell Zell am See vor heimischem Publikum in der Albert Schultz Eishalle zu besiegen um im direkten Duell Platz 4 zu erobern.
Dennoch bleibt da ein weiteres Problem: die Stürmerflaute der Wiener. Gegen die Kapfenberg Tigers traf man zwar neun mal in den Kasten, aber es hat sich gezeigt, dass man gegen stärkere Gegner einfach zu viele Chancen auslässt. Daran muss in Wien sicherlich noch gearbeitet werden,
meint Ihr
ShAgGy2dOpE
Donaustadt Warriors
OWN - One Warrior Nation