Es wird ein harter Kampf um Platz 4
-
marksoft -
30. Dezember 2001 um 16:52 -
1.316 Mal gelesen -
0 Kommentare
"Kapfenberg war einfach zu schwach um sie wirklich als Test zu werten," meinte Capitals-Coach Kurt Harand, der trotz allem sichtlich erleichtert wirkte, denn die Stürmer der Wiener haben in diesem Spiel wieder voll eingeschlagen. "Zell am See wird uns vermutlich um einiges mehr entgegensetzen. Heute fällt zumindest eine Vorentscheidung um Platz 4."
30.12 in Zell am See, 04.01 in Lustenau und am 06.01 in Innsbruck - Monsterprogramm für Kurt Harand und seine Vienna Capitals, aber es sollte einiges zu machen sein, denn es geht in der Uniqa Eishockeyliga schön langsam in die entscheidende Phase.
Heute Abend findet das wichtigste Spiel gegen den direkten Verfolger aus Zell am See. Bislang gewannen die Wiener beide Spiele gegen die Eisbären: 4:3 und 2:0. Damit sind die Capitals natürlich in der Favoritenrolle und müssen einiges vorlegen.
Auch gegen den EHC Lustenau hat man bislang in dieser Saison nichts anbrennen lassen: 2:1, 4:3 n.V. und 7:4. Somit darf man auch in diesem Spiel auf zwei wichtige Punkte hoffen.
Die Innsbrucker Haie dagegen gelten als Angstgegner der Capitals: 5:6 n.P., 1:2 n.P. und 5:2 - ein Sieg und zwei Niederlagen. Claus Dalpiaz und seine Mannen werden doppelt motiviert sein, denn in der letzten Runde konnte man den Klagenfurter AC mit 6:4 nach Hause schicken.
Drei ganz wichtige Spiele für die Wiener, die sie jedoch allesamt auswärts bestreiten müssen, und man kennt ja die Probleme der Capitals auswärts: sehr genau sind noch die Spiele in Graz und Kapfenberg in Erinnerung, die man beide nicht gewinnen konnte. Damals find die Flaute der Stürmer an, aber man hofft, dass diese nun beendet ist.
Zumindest Pilloni, Tsurenkov, die Gebrüder Harand, Kniebügel und Latusa machen einen guten Eindruck im Spiel nach vorne. Die Leistung der Verteidiger ist bislang im Laufe der Saison konstant gut, während die Torleute Cseh und Siedl zwischen Weltklasse und Amateur sehr stark schwanken.
Es wird also viel am Tormann und an der Leistung der ersten Sturmlinie liegen ob die Capitals Platz 4 erkämpfen können. Sollte man gar alle drei Auswärtsspiele gewinnen, dann könnte man auch schön langsam in Richtung KAC schielen, der nicht weit weg auf Platz 3 liegt.