Samstag abend zu der für eishockey ungewöhnlichen Startzeit von 20:45 haben die Sabres das Spiel gegen die Dragons aus Klagenfurt begonnen. Im ersten Drittel waren die Gastgeber aus Wien klar überlegen und holten mit einem 2:0 einen kleinen aber für das Spiel schon entscheidenden Vorsprung.
Nie in Gefahr
Die Dragons aus Klagenfurt waren in keiner Phase des Spiels überlegen und mussten oft sogar im Powerplay hinten verteidigen. Das 2.Drittel war ein schwaches und aus meiner Sicht das schwächste das ich von den Sabres gesehen habe(war aber auch ned so oft in der Halle) ein einfaches hin und her ohne das ein Team länger im gegnerischen Drittel bleibt brachte trotzdem einen 2:0 Drittelsieg.
Dragons: Tapfer gespielt mit Tor belohnt !
Im dritten Spielabschnitt kam durch die 4 Treffer der Wiener mehr farbe ins Spiel und auch die schon optisch geschwächten Klagenfurterhaben den Ehrentreffer erzielen können. Von der Art und Weise des Treffers war es das Tor des Spiels und belohnte die brav spielenden Klagenfurter.
Familie und Sekt
Iris Aurer der "Blondschopf" der Sabres hat nach dem Spiel eine Ehrenrunde mit der Tochter auf dem Rücken gedreht und auch sonst konnte man die gute Stimmung nach dem Spiel praktisch fühlen. Mit einem "Glaserl" Sekt und Glückwünschen blicken die Sabres und deren Fans auf eine schönes Saisonende zudem vielleicht auch bei der Meisterfeier Sekt fliessen wird.
Infos und Authoren gesucht!
www.eishockeynews.at versucht für euch auch bei den Damen immer am Ball zu bleiben und sucht noch Informationsquellen also meldet euch fleissig unter marksoft@web.de wir wollen und werden über alles berichten was uns angetragen wird und wären auch an Spielerinterviews interresiert