Zweiter Tag beim Spengler Cup: Und die Vortagessieger Team Canada und HC Davos feierten auch gestern wieder volle Erfolge. Trefferreiche Spiele bekam das Publikum in der Schweiz dabei geboten.Team Canada – TPS Turku 4:2
1:1 stand es nach 40 Minuten, dann schalteten beide Teams einen Gang höher, wobei in der ersten Minute des Schlußabschnittes je 1 Tor auf beiden Seiten fiel. Die Vorentscheidung war dann aber das 3:2 durch Team Canada, in der Folge scheiterten die Angriffsbemühungen der Finnen und die Kanadier konnten den Entstand von 4:2 erzielen.
HC Davos – Adler Mannheim 5:2
Ein tolles Fest für die anwesenden Davos-Fans, der deutsche Meister wurde klar geschlagen, und damit ist der HC auf dem besten Wege, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Langsam werden Rufe laut, dass die Adler bei diesem Turnier nur Schongang spielen, sich zu wenig für diesen prestigeträchtigen Cup interessieren.
Ein Blick auf die Tabelle bekräftigt diese Vermutung: Die Adler Mannheim liegen an letzter Stelle, die Gewinner des Tages sind natürlich an der Spitze der Tabelle zu finden:
1. Team Canada +7 4 Pkt.
2. HC Davos +4 4 Pkt.
3. Sparta Prag -1 0 Pkt.
4. TPS Turku -2 0 Pkt.
5. Adler Mannheim -8 0 Pkt.
Der erste und der zweite der Endtabelle (nach 4 Spielen) bestreiten das Endspiel am Montag, den 31. Dezember (um 12.00 live im DSF).