Gestern setzte es in der Uniqa-Liga eine verdiente 3:5 Niederlage für die Caps gegen den Tabellenführer aus Linz.Die Black Wings bleiben damit über Weihnachten Tabellenführer - die Villacher können den Spitzenreiter nicht mehr überholen.
Zum Spiel: Im ersten Drittel spielten unsere Caps sehr stark, das erste Tor gelang nach wenigen Power-Play-Sekunden, nach acht Minuten führten wir schon überraschend 2:0. Doch dann wurde der Druck stärker, die Linzer kamen auf. Cseh vereitelte in der 14. Minute noch einen Penalty von Puschnig, als die Black Wings dann doch noch knapp vor der Drittelpause den wichtigen Anschlußtreffer erzielten. Im Mitteldrittel drückten die Oberösterreicher noch stärker auf den Ausgleich, zwei Stangenschüsse waren die Ausbeute. Wenig später aber klingelte es im Tor von Cseh: Der Ausgleich war gelungen. In der Folge waren die Black Wings besser, gleich nach Wiederbeginn gelang dann erstmals die Führung. Doch die Caps steckten nicht auf und konnten noch den Ausgleich erzielen. In weiterer Folge war aber dann das Pulver der Wiener "verschossen": In Summe waren die Black Wings einfach besser, wenn man auch auf der sehr guten Leistung der Caps aus dem 1. Drittel aufbauen kann.
Jetzt kommt Lustenau: Das Spiel am Sonntag findet schon ab 17 Uhr statt - nicht vergessen!
Zum Abschluß noch eine kleine Einladung an alle Capitals-Fans, die nicht live beim Spiel in Klagenfurt am 26.12. dabei sein können: Die Vienna Icefire hoffen, daß möglichst viele "Daheimgebliebene" ins Fanclublokal "Monte Carlo" kommen, um die Partie auf der Großleinwand mitzuverfolgen.