München, 20. Dezember Auf bemerkenswerte zwölf Jahre (d. h. dass das Unternehmen auch als Partner tätig war, als in Bayerns Hauptstadt kein Profi-Eishockey betrieben wurde) beläuft sich das Engagement der Aktive Assekuranz bei den Oberbayern. Daher erhält Geschäftsführer Jürgen Bochanski morgen beim Spiel des Vizemeisters gegen die Düsseldorfer EG ein Ehrentrikot überreicht. - 50.000 Euro gibt es übrigens für drei glückliche Teilnehmer am 2. Weihnachtstag zu gewinnen, wenn kurz vor 18.30 Uhr der momentane Tabellenzweite aus Krefeld aufläuft. Voraussetzung ist vor allen Dingen Fingerspitzengefühl (das ist das Gefühl, was mitunter bei Schiedsrichtern vermisst wird), um den Gewinn nach Hause zu schleppen. Außerdem müssen die Teilnehmer mindestens 18 Jahre jung sein und bisher in keiner Eishockey-Profiliga gespielt haben. - Das Heimspiel gegen die Eisbären Berlin wurde vom 26. auf den 27. Februar verschoben. Der Spielbeginn von 19.30 Uhr bleibt unverändert. Kollidiert wäre der Termin mit dem Konzert von André Rieu in der Olympia-Halle sowie mit dem Heimspiel des FC Bayern in der Champions-League gegen Boavista Porto.
Berlin-Hohenschönhausen, 20. Dezember Heute trainierte der zwischendurch “abtrünnige” Stürmer Chris Marinucci wieder mit der Mannschaft. Gestern Abend sprachen sich nach einem rund einstündigen Gespräch mit dem 29-jährigen US-Amerikaner sowie nach den heutigen Trainingseindrücken Manager Peter John Lee und Chefcoach Uli Egen für eine Rückkehr in den Kader aus. Marinucci war am Montag dem Training ohne Angabe von Gründen ferngeblieben und erhielt dafür eine Abmahnung. Auch Kapitän Marc Fortier und Torwart Richard Shulmistra nahmen wieder an den heutigen Übungen teil. Fortier hat seinen Magen-Darm-Virus überwunden, während der Goalie sich eine Darminfektion zugezogen hatte. - Morgen um 11.58 Uhr wird der Sonderzug mit knapp 500 Eisbären-Fans den Bahnhof Lichtenberg Richtung Nürnberg verlassen. - Sonderangebot zu Weihnachten, gültig bis zum 23. Dezember: Eine Krawatte plus zwei Karten für ein Eisbären-Spiel im Januar nach Wahl zum Preis von einer Karte. Ist doch was, oder? - Zu sehen ist auch nach langer Pause wieder die Eiscompany, die in beiden Drittelpausen beim Heimspiel gegen München am nächsten Sonntag mit Beginn um 18.30 Uhr auftritt.
Köln, 20. Dezember “Entwarnung” ist bei den Akteuren angesagt, denn die Verteidiger Toni Porkka und John Miner haben beide ihre fiebrige Erkältung auskuriert und trainierten heute bereits wieder mit. Trainer Lance Nethery rechnet mit dem Einsatz der Beiden morgen im Heimspiel gegen Frankfurt (Beginn: 19.30 Uhr). Ein Fragezeichen steht allerdings hinter dem Namen Jörg Mayr, der sich nicht nur einen Grippevirus einfing, sondern auch an einer Adduktorenverletzung leidet. - Die bisherigen Höchstgebote der Versteigerung der Spieltrikots zugunsten der Aktion “Lichtblicke” (wir berichteten): jeweils 500 Mark für die Leibchen von Jörg Mayr und Dwayne Norris, mit 450 Mark liegt Alex Hicks an dritter Stelle. Es folgt Eric Bertrand (DM 444). Gebote können noch bis zum 27. Dezember, 24.00 Uhr, per e-mail (info@haie.de oder redaktion@radiokoeln.de) abgegeben werden.