Manchester Storm scheint zur Zeit unbesiegbar. Der Tabellenletzte der englischen Superleague hat nun dem Tabellenführer Belfast Giants ein Bein gestellt. Das Spiel endete 2:2 und Manchester ist nun seit 5 Spielen ungeschlagen.
Manchester Storm - Belfast Giants 2:2 (0:1,1:0,1:1)
Tore:
Manchester: Wilson, Gallant
Belfast: Stewart, Riehl
Strafminuten: 46 zu 22
Goalies:
Manchester: Torchia (39 Schüsse)
Belfast: Cavallin (19 Schüsse)
Man of the Match:
Manchester: Mike Torchia
Belfast: Terran Sandwith
Respekt vor der Leistung von Manchester Storm, besonders der Defensivabteilung. Die Statistik in diesem Spiel sprach klar für den Tabellenführer aus Belfast, aber das Schlußlicht der Superleague stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Einziger Wehrmutstropfen: Manchester Storm führte mit 2:1, als bei 56:06 der Ausgleichstreffer fiel.
Nottingham Panthers - Sheffield Steelers 2:1 (0:0,1:0,1:1)
Tore:
Nottingham: Moria, Savoie
Sheffield: Sebastian
Strafminuten: 10 zu 10
Goalies:
Nottingham: Lorenz (21 Schüsse)
Sheffield: McInerney (21 Schüsse)
Auch dies war nicht nur vom Ergebnis her ein ganz knappes Spiel: Nottingham führte lange Zeit mit einem Tor, bevor in der 52.Minute der Treffer zum 2:0 fiel. Die Steelers kämpften sich jedoch ins Match zurück, als Sebastian bei 55:20 den Puck im Power-Play am Goalie vorbeizog. Zu diesem Zeitpunkt saß Ex-WEV Spieler Jimmy Drolet wegen "hohen Stocks" für 2+2 in der Kühlbox. Dadurch wurde es am Ende noch wahnsinnig spannend, aber die Panthers konnten den knappen Vorsprung über die Zeit retten.
Dienstag:
London Knights - Nottingham Panthers
Donnerstag:
Belfast Giants - London Knights