Nach der Niederlage der STAW Flowers am vergangenen Dienstag ist nun im Kampf um die Tabellenspitze endgültig eine weitere Mannschaft dabei: die Wiener Eislöwen Vereinigung. Trotz allem geht es in den heutigen beiden Spielen um die Wurst. Der EHC Tirolmilch Donaustadt trifft auf die Fire Oilers und Die 48er treffen auf die Union.
Wobei wohl das Spiel von Donaustadt das weitaus interessantere Spiel sein sollte, denn beide Teams haben gleich viele Spiele und Punkte. In der Tabelle liegen sie auf Platz 2 bzw. 3. Das erste Aufeinandertreffen fand keinen Sieger: die beiden Teams trennten sich 6:6.
Nach dem Zittersieg gegen die STAW Flowers am vergangenen Sonntag muss der EHC Tirolmilch Donaustadt heute gewinnen, wenn man den Grunddurchgang als Tabellenerster abschliessen will. Für die Fire Oilers gilt dasselbe.
Ein Team ohne Chance auf die Führung kann heute einem Favoriten das Bein stellen: Union Immorent, die zur Zeit auf einem enttäuschenden sechsten Platz liegen treffen auf den HC Die 48er, Vorletzter in der Tabelle. Das letzte Aufeinandertreffen konnte die Union mit 5:2 für sich entscheiden, aber heute soll alles anders werden. Union Immorent musste schon gegen die Wiener Wölfe K.O. geben und heute wollen die 48er wieder gewinnen.
Morgen trifft der derzeitige Tabellenführer Askö Favoriten auf den Tabellenletzten, die Wiener Wölfe.
Bereits gespielt:
EC STAW Flowers - Wr. Eislöwen Vereinigung 0:1