Milde Strafe für Barrie - Manchester weiter top
-
marksoft -
16. Dezember 2001 um 13:58 -
1.265 Mal gelesen -
0 Kommentare
Da ist Ex-WEV Spieler Mike Barrie noch einmal glücklich davongekommen. Für seine Matchstrafe letzte Woche gegen die Manchester Storm wurde er zu einer Geldstrafe von 100 Pfund verurteilt. Währenddessen geht der Feldzug von Manchester weiter. Nach zwei Siegen nun ein 4:4 bei den Sheffield Steelers.
Sheffield Steelers - Manchester Storm 4:4 (2:2,1:0,1:2)
4234 Zuschauer
Tore:
Sheffield: Lipsett(2), Shudra, Sebastian
Manchester: Short, Romaniuk, Carderelli, Matulik
Strafminuten: 16 zu 10
Goalies:
Sheffield: Bach (30 Schüsse)
Manchester: Lyle (30 Schüsse)
Man of the Match:
Sheffield: Chris Lipsett
Manchester: Trevor Gallant
Die Verletztenliste bei den Steelers ist zur Zeit wahnsinnig lang. Mit Brebant, Miehm und Mansoff fehlen drei Stammspieler, während Manchester auf alle Spieler zurückgreifen konnte.
Für die Steelers gab es somit nur eine Variante: Ex-Kapitän von Sheffield, Ron Shudra, der zuletzt in der Saison 1998/99 für die Steelers auf dem Eis stand, musste aushelfen und das mit Erfolg, denn er erzielte im ersten Drittel den 2:2 Ausgleich.
Das Spiel war total ausgeglichen, aber Manchester war immer einen ganz kleinen Schritt voraus. Sie lagen im letzten Drittel mit 3:4 in Führung, bevor Lipsett 28 Sekunden vor Schluss den Puck noch im Kasten versenkte.
Für die Storm sicherlich ein verlorener Punkt, aber das kann ihre bisherige Leistung in dieser Woche keineswegs trüben. Der Tabellenletzte ist somit seit vier Spielen ohne Niederlage: 2 Siege und 2 Unentschieden, allerdings wartet heute mit den Belfast Giants ein fast schon unbesiegbarer Gegner.
Sonntag:
Manchester Storm - Belfast Giants
Nottingham Panthers - Sheffield Steelers
Nun zum Disziplinarausschuss in England:
Vezio Sacratini von den London Knights hat keine Konsequenzen zu erwarten. Die Videoaufzeichnung vom Spiel gegen die Nottingham Panthers entlastet ihn komplett. Zwar war es ein Foul, aber keineswegs eine absichtliche Verletzungsattacke.
Christian Sjorgen von den Nottingham Panthers hat im Spiel gegen die Ayr Scottish Eagles mit einer gefährlichen Attacke mit dem hohen Stock Spieler Johan Silfwerplatz eine Verletzung im Gesicht zugezogen. Die 2+2 Strafe vom Referee wird in eine Matchstrafe umgewandelt. Sjorgen muss 250 Pfund Strafe bezahlen und wird für 2 Spiele suspendiert.
Wie oben schon erwähnt kam es beim Spiel Manchester Storm gegen London Knights zu Ausschreitungen, speziell von Mike Barrie, der wegen seiner dritten Matchstrafe 100 Pfund bezahlen muss. Auch sein Teamkollege Gerad Adams muss 100 Pfund Strafe bezahlen, weil er zum dritten mal wegen eines Faustkampfes in die Kühlbox musste.