Der Lauf der Manchester Storm, letzter Platz in der englischen Superleague, ist ungebrochen. In der Manchester-Woche scheinen sie fast unschlagbar zu sein. So wurden nach den London Knights nun auch die Tabellenzweiten aus Ayr ohne Punkte nach Hause geschickt.
Manchester Storm - Ayr Scottish Eagles 4:2 (1:0,2:0,1:2)
3883 Zuschauer
Tore:
Manchester: Ferone, Wilson, Allard, Matulik
Ayr: Courtney, Byram
Strafminuten: 8 zu 14
Goalies:
Manchester: Lyle (24 Schüsse)
Ayr: Ryder (28 Schüsse)
Man of the Match:
Manchester: Rob Wilson
Ayr: Shawn Byram
Am Anfang konnten die Ayr Scottish Eagles die Partie noch ziemlich offen halten, aber die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel. 32 Sekunden vor Ende des ersten Drittels musste sich Goalie Ryder zum ersten mal geschlagen geben: Ferone erzielte das 1:0 für Manchester. Auch nach dem 2:0, nach 25:55, kämpfte der Tabellenzweite noch tapfer mit. Nach einem Vergehen von Cam Bristow (Gefährliches Spiel mit dem hohen Stock) traf Manchester im Power-Play zum 3:0. Ebenfalls in Überzahl fiel das 4:0 durch Kapitän Matulik. Der Anschlusstreffer fiel durch Edward Courtney aus dem Nichts und Shawn Byram traf 1:43 Minuten vor Schluß zum 4:2, aber die Zeit reichte nicht mehr aus um das Match umzudrehen.
Damit sicherten sich Manchester Storm zwei wichtige Punkte im Kampf um die rote Laterne, während die Ayr Scottish Eagles wohl die Tabellenspitze endgültig abschreiben können, denn durch diese unerwartete Niederlage rücken die Belfast Giants weiter in die Ferne.