Weihnachtswunder für die Caps in weiter Ferne
-
marksoft -
9. Dezember 2001 um 12:56 -
2.813 Mal gelesen -
0 Kommentare
OWN - "Batterien leider leer! Capitals in Graz von >Jan< erschossen! lautete die Schlagzeile nach dem Spiel Graz 99ers gegen Vienna Capitals. Nun warten im Dezember jedoch noch zwei schwere Spiele auf die Wiener.
Am 20.Dezember gibt es das nächste Premiere World - Livespiel in Linz bei den Black Wings, die bislang überlegen die Tabellenführung halten und sich wohl nicht umsonst schon vor der Saison Meister nannten.
4:9 und 1:3 verloren die Vienna Capitals bislang gegen die Black Wings Linz, und bleiben somit das einzige Team in der Uniqa Eishockeyliga das von den Wienern in dieser Saison noch nicht geschlagen wurde.
EHC Gunz Lustenau musste mit 4:7 und 3:4 nach Verlängerung bisher zwei Niederlagen gegen die Vienna Capitals einstecken. Am 23.Dezember treffen diese beiden Teams in der Albert Schultz Eishalle wieder aufeinander, wobei die Gäste aus Lustenau das letzte mal den Wienern fast ein Bein stellten.
Diese beiden vorweihnachtlichen Partien sind für die Capitals sicher mehr als wichtig, denn in Graz hat man zwei Punkte verloren die bei der Endabrechnung wichtig sein könnten. Beim letzten Aufeinandertreffen hatte man den EHC Lustenau scheinbar unterschätzt, aber das kann man sich jetzt in Wien nicht mehr leisten, wenn man weiterhin mit dem vierten Platz spekuliert.
Das Spiel in Linz wird mehr als ein einseitiges Match sein. Sechzig Minuten lang Dauerdruck der Black Wings? Zumindest war es das im letzten Spiel der beiden Teams. Damals erzielte Kevin Wortman den Anschlußtreffer kurz vor Ende des letzten Drittels.
Christoph König kann zwar wieder spielen, aber er ist trotzdem nicht die beste Alternative im Sturm der Wiener. Das zeigt zumindest die Vergangenheit. Was fehlt ist ein Topstürmer, der auch in schwachen Spielen seine Tore macht und außerdem müssen die Capitals wirklich sechzig Minuten lang konzentriert zu spielen und nicht im letzten Dritten die Nerven wegzuschmeissen.
Die Linzer werden somit ein harter Brocken werden, aber die Capitals bräuchten diese zwei Punkte ganz dringend, denn sonst könnte man am Saisonziel vorbeischrammen. Die zwei Punkte gegen Lustenau sollten fix sein, aber das dachten sich auch viele in Graz,
meint Ihr
ShAgGy2dOpE
OWN - One Warrior Nation