Nach dem schlechten Start in diese Saison scheint es für die 48er auch schlecht weiterzugehen. Besser dagegen geht es zur Zeit den Wiener Wölfen, die den zweiten Sieg in Folge feierten.
Am ersten Spieltag noch ein 5:2 Sieg gegen die Wölfe. Die restlichen Ergebnisse in dieser Saison sprechen für sich: 2:5, 5:8, 2:4, 2:4, 2:6, 3:5, 3:5 - 7 Niederlagen in Folge. Damit sind die 48er bislang das schlechteste Team in dieser Saison.
Mit 24 Toren die bislang schlechteste Torausbeute (die STAW Flowers haben mit zwei Spielen weniger 35 Tore erzielt), während die 39 Gegentore eigentlich nicht schlecht sind.
Für die Wiener Wölfe scheint die Saison erst jetzt zu beginnen. Nach dem niederschmetternden 13:7 Sieg gegen Union Immorent konnte man zwei Spiele in Folge gewinnen. Damit hat man zum ersten mal in dieser Saison die rote Laterne an ein anderes Team abgegeben und wie schon erwähnt sind das die 48er.
Für den Abschluß des 8.Spieltags fehlen nun noch die morgigen Spiele EHC Tirolmilch Donaustadt gegen STAW Flowers und Union Immorent gegen Askö Favoriten.
Tabellenführer Feuerwehr wird somit fast ganz sicher morgen die Führung wieder verlieren. hat die Chance der Spitze nur bei einem Sieg gegen die STAW Flowers, während Favoriten verlieren muss.