Daze gewann Schlacht zwischen Blackhawks und Islanders
-
marksoft -
8. Dezember 2001 um 18:17 -
523 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war ein sehr spannendes und packendes Spiel zwischen den Chicago Blackhawks und den New York Islanders, bei dem sehr viele Strafen ausgesprochen wurden. Dadurch häuften sich für beide Teams die Chancen im Power-Play.
Die Blackhawks konnten sich an diesem Abend echt bei Eric Daze bedanken, der gegen die Islanders drei Tore erzielen konnte und somit der Held beim 4:3-Sieg wurde. Von den insgesamt sieben Toren wurden sechs bei nummerischer Überlegenheit, sprich im Power-Play, erzielt.
"Es waren bei weitem keine schönen Treffer von mir," sagte Daze in einem Interview. "Ich bin bei allen Toren richtig gestanden um den Abpraller zu verwerten. Das ist nun einmal die einzige Chance in dieser Liga Power-Play-Tore zu erzielen."
Eric Daze meint von sich selbst, dass dies wohl seine beste Saison in der NHL bislang ist. Es müsse jedoch noch an vielen Punkten gearbeitet werden, damit die Blackhawks eine gutes Ergebnis in dieser Saison hinlegen.
Daze ist der fünfte Spieler in der Geschichte der NHL, der es schafft einen Power-Play-Tore Hattrick zu erzielen. Der letzte Spieler dem es gelang war Tony Amonte am 28.November 1998 mit den Calgary Flames.
Und eine weitere Serie hat sich bestätigt: die New York Islanders können in Chicago nicht gewinnen. Der letzte Sieg der Islanders liegt fast 12 Jahre zurück. Am 7. Oktober 1990 verloren die Blackhawks das letzte mal gegen das Team aus New York mit 4:2.