Die New York Islanders revanchierten sich bei den Philadelphia Flyers für die 2:3 Heimniederlage mit einem 2:0 Sieg im First Union Center. Islanders Torhüter Garth Snow verzeichnete sein erstes Shoutout der Saison und RW Mariusz Czerkawski machte mit seinen 2 Toren im ersten Drittel alles klar für die Isles.Islanders Torhüter Garth Snow - ein Ex-Flyer - brachte seine ehemaligen Teamkollegen zum Verzweifeln, er verzeichnete sein erstes Shoutout für die New Yorker und stoppte dabei alle 33 Schüsse die auf sein Tor kamen.
Die entscheidenden Tore des Spiels erzielte Isles-RW Mariusz Czerkawski der mit 2 Toren bereits im ersten Drittel alles klar für die Isles machte. Der Sieg der Isles kam nur einmal ins wanken als 33.7 Sekunden vor Schluß ein PP-Goal der Flyers wegen Hands aberkannt wurde. Für die Islanders war es der erste Sieg seit vier Spielen.
Das Rennen in der Eastern Conference ist somit weiter offen, denn die Islanders halten wie die New York Rangers und die Toronto Maple Leafs bei 37 Punkten.
Flyers - Islanders 0:2 (0:2,0:0,0:0)
Tore: Czerkawski (5., 18.)
First Union Center:
Philadelphia, 19,544 Zuschauer
Referees:
Hasenfratz, Van Massenhoven
Linesmen:
G Devorski, M
Geschrieben von Christian W. Flotzinger