Moskitos fahren im sechsten Vergleich ersten DEL Sieg gegen Iserlohn ein
-
marksoft -
1. Dezember 2001 um 07:51 -
581 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im sechsten DEL Vergleich mit den Iserlohn - Roosters gelang den Moskitos Essen vor ausverkauftem Haus am Seilersee der erste Sieg mit 2:1 nach Penaltyschiessen .
Spielerisch zählte dieses Westderby zu den schwächeren Spielen . An Spannung hielt es aber das , was sich die Zuschauer versprochen hatten . Bis zur 34. Spielminute hatte es gedauert bis Paul Dyck den Bann brach und die 1:0 Führung für die Roosters per Schlagschuss von der blauen Linie erzielte . Essen musste gerade im ersten Abschnitt viele Unterzahlsituationen überstehen . Diese wussten die Roosters allerdings nicht zu nutzen . Die Essener Defensive konnte sich stets auf einen sichern Rückhalt Waite verlassen . Beide Teams boten sich mit zunehmender Spielzeit einen packenden Kampf . Dieser wurde auf Essener Seite in der 54. Minute durch Sychras Ausgleich belohnt . Rooster Keeper Kotschnew war durch einen eigenen Verteidiger beim Torschuss die Sicht versperrt .
In den Schlussminuten agierten die Roosters hypernervös und konnten mit Glück und Geschick das Unentschieden über die Zeit retten . Im Penaltyschiessen hatte Essen die stärkeren Nerven und mit Jimmy Waite einen wichtigen Erfolgsgaranten zwischen den Pfosten . Ex - NHL Star Terry Yake verwandelte letztlich den entscheidenden Penalty zum von den mitgereisten Moskitofans umjubelten Derbysieg.
Zuschauer : 4500 (ausverkauft)
Schiedsrichter : Lichtnecker (Rosenheim) Strafminuten : Iserlohn 4 , Essen 14
1:0 (33:48) Dyck (Musial/Martinec)
1:1 (53:02) Sychra (Intranuovo)
1:2 (60:00) Yake (Penalty)
Quelle:Hockeyweb.de