Kitzbühel und Ehrwald erstmals komplett!
-
marksoft -
30. November 2001 um 13:42 -
2.277 Mal gelesen -
0 Kommentare
8. Runde am Samstag: Manfred Kuchinka (Kitzbühel) und Mario Bellina (Ehrwald) komplettieren ihre Teams somit können diese beiden Mannschaften erstmals in der laufenden Saison komplett antreten. Kitzbühel lädt Wattens zum Tiroler Derby (19.30 Uhr), Ehrwald empfängt den EHC Montafon um 19.30 Uhr und Zeltweg spielt um 19.15 Uhr gegen Dornbirn. Revanchieren will sich der EHC Bregenzerwald nach der knappen Niederlage in Feldkirch will man diesmal den Spieß umdrehen (17.30 Uhr Spielbeginn).Große Frage in Kitzbühel: wie sieht es mit dem Wetter morgen aus? Aber dafür gibt es vom Team gute Nachrichten: Manfred Kuchinka hat wieder volltrainiert, wird dabei sein und Teamkollege Wolfgang Trup freut sich: "Wir haben bei vielen Spielen ersatzgeschwächt antreten müssen, im letzten Drittel hat dann neben dem nötigen Glück auch die Kraft gefehlt. Aber jetzt können wir wieder mit 3 Linien agieren!" Wie beurteilt er den Gegner? "Sie sind nicht leicht einzuschätzen, den Sieg in der Vorbereitung können wir nicht als Maßstab nehmen. Es wird mit Sicherheit ein schweres Spiel. Aber ein wichtiges, weil sie direkte Konkurrenten im Kampf um einen Play Off Platz sind!"
"Wir haben das Spiel in Feldkirch innerhalb von etwa 3 Minuten verloren.Etwas Müdigkeit und Unkonzentriertheiten haben uns um die Punkte gebracht.Aber es war kein Spiel, das Feldkirch locker gewonnen hat. Vor allem in denersten beiden Dritteln haben wir gut mitgespielt, super Chancen gehabt!" trauert "Wälder"-Trainer Husin Alagiz dem Spiel in der Montfortstadt nach.Prognose für morgen? "Wir werden sicher auf Sieg spielen in Feldkirch haben wir gesehen, dass alles möglich ist!" Gressel ist fraglich, ansonsten sind beim Heimteam alle fit!
Ohne Marschnig und Koch geht Zeltweg am Samstag um 19.15 Uhr gegen Dornbirn ins Rennen. "Für uns ist dies eine sehr wichtige Standortbestimmung, zumalsie eines der wenigen Teams sind, die Feldkirch und Salzburg wirklich fordern können. Wir werden wieder mit 4 Linien spielen und versuchen, Druck zu machen. Ich bin überzeugt, die Formkurve zeigt bei uns wieder nach oben und eines ist sicher: Angst haben wir vor keinem!" so der Coach der EV MLP Lions Zelweg, Mag. Herbert Haiszan.
Das Debüt von Manfred Unterwerger hat sich wetterbedingt verzögert, jetztist auch Bellina wieder zurück im Team. "Montafon ist aber alles andere als ein leichter Gegner, trotzdem müssen wir auf Sieg spielen. Zumal sie ein direkter Konkurrent um einen Play Off Platz sind. In dieser Liga kann alles passieren, sehr viel wird auch von der Tagesverfassung abhängen!" ist Ehrwald Coach Anton Walch überzeugt. Apropos Montafon: Jeff Geiger ist jetzt doch nicht mehr Trainer, ein neuer Legionär wird auch in den nächsten Tagen (oder vielleicht sogar Stunden) erwartet.
Quelle: Pressemeldung ÖEHL