Capitals gewinnen verdient gegen Tabellenführer Nürnberg
-
marksoft -
14. November 2001 um 18:09 -
788 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bob Mordochs Kommentar nach dem Spiel war kurz, aber eindeutig: "Die Caps waren die bessere Mannschaft. Nur in den letzten Minuten brachten wir sie in Gefahr. Das reicht einfach nicht." Mehr konnte der Kanadier nach dem Spiel sagen. Sie konnten den Caps einfach nichts entgegensetzen, die bereits in der 2. Min durch Ex-Tiger Alexander Cherbayev in Führung gingen.Und die Caps stürmten munter drauf los. Nationaltorhüter Mark Seliger musste mehrfach Kopf und Kragen riskieren. In der 8. Min konnte sich Bruno Zarillo an der Bande durchsetzen und auf den heranstürmenden Jason Miller passen, der den Ausgleich markierte. Doch nur 4. Min später patzte Nürnbergs Seliger bei einem Schlagschuss von Greg Andrusek, der das 2:1 für die Berliner erzielte. Entlastung für die Nürnberger brachte nur der brandgefährliche Vitallj Aab Aber die Berliner setzten weiter nach und Kapitän Heinz Ehlers erhöhte auf 3:1.
Im zweiten Drittel ließ das Spiel gewaltig nach und Thomas Greillinger verkürzte in der 23. Min auf 3:2, doch wer jetzt einen Sturmlauf der Nürnberger erwartet hatte, wurde enttäuscht. Die Berliner spielten aggressiver und ließen durch ihre konsequente Deckungsarbeit nur wenige Chancen für die Nürnberger zu. Gefährlich wurde es erst 1 ½ Minuten vor Ende des zweiten Drittels, als die Berliner eine Bankstrafe für einen Wechselfehler kassierten. Da wachten die Tiger auf, aber ohne zählbaren Erfolg.
Das letzte Drittel begann, wie das zweite geendet hat. Nürnberg stürmt, aber die Caps stehen sicher in der Abwehr. Erst in den letzten Minuten wurden die Nürnberger gefährlich, aber Andrei Mezin fischte alles weg, was auf sein Tor kam. Capitals Trainer Gunnar Leidborg nach dem Spiel. "Heute haben wir klug gespielt und den Sieg sicher nach Hause gebracht. Ich bin zufrieden, 3 Punkte gegen das Beste Team der Liga geholt zu haben. Besonders die jungen Spieler wie Ronny Arendt und Jonas Lanier haben mir spielerisch gut gefallen.
1:0 (2.) Cherbayev (Andrusak, Öberg)
1:1 (8.) Miller ( Zarillo )
2:1 (12.) Andrusak (Corriveau, Arendt ) 3:1 (15.) Ehlers (Corriveau, Arendt )
3:2 (23.) Greilinger (Jiranek, Stanton )
Strafen: Berlin Capitals 6 + 10 Leroux - Nürnberg 6
Zuschauer: 2600
Schiedsrichter: Langer
Quelle:Hockeyweb.de