Luc Robitaille erreicht einen Meilenstein in seiner Karriere
-
marksoft -
11. November 2001 um 13:06 -
1.068 Mal gelesen -
0 Kommentare
Detroits Left Winger Luc Robitaille hat einen Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Im Spiel gegen die Anaheim Mighty Ducks erzielte er Tor Nummer 600 in seiner NHL-Laufbahn. Damit ist Robitaille der 13te Spieler der diese Marke erreicht.
Er ist jedoch erst der zweite Left Winger in dieser Gruppe, denn bislang konnte nur Bobby Hull (der Vater von Brett) in dieser Position die Marke überschreiten.
Luc Robitaille verlängerte im ersten Drittel, bei 8:53 auf der Uhr, einen Schuß von Brendan Shanahan. Mighty Ducks Goalie Jean-Sebastien Giguere hatte bei diesem Power-Play Treffer keine Chance.
"Wenn ich daran denke, dass ich nun in einer Gruppe mit Hull, Lemieux und Messier bin, dann kann ich es im ersten Moment gar nicht glauben," so Robitaille. "Aber das ist für mich kein Grund mich zurückzulehnen und den Erfolg zu genießen, denn ich will weiterhin gutes Eishockey spielen - vielleicht zwei oder drei Jahre."
Luc Robitaille und Mario Lemieux sind übrigens die einzigen Spieler in dieser 600 Tore-Gruppe, die in ihrer ersten Saison die Calder Trophy gewonnen hatten für den "Rookie of the year"
Seine beste Saison in Treffern gesehen hatte er 1992-93 bei den Los Angeles Kings. In dieser Spielzeit traf Robitaille 63 mal und führte damit sein Team zum ersten und einzigen mal in der Geschichte in die Finalspiele um den Stanley Cup.