Peinliche Niederlage gegen die Tigers
-
marksoft -
2. November 2001 um 00:36 -
2.499 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kapfenberg am 1.November wird den Spielern und Betreuern genauso wie den Fans noch länger im Gedächtnis bleiben. Gegen den bisherigen Prügelknaben der Liga Kapfenberg haben die Vienna Capitals mit 3:2 geschlagen.Das Premiere World Live Spiel war nie auf hohem Niveau Fehler auf beiden Seiten machten es aber für den Zuschauer ausgeglichen.
Mit dem Willen dem TV Publikum etwas zu zeigen gingen die Tigers ohne die beiden neuen Spieler (Visum noch nicht erhalten) mit Herz in das Spiel. Bei einem Angriff der Tigers wurde dann aber der Puck nach Schuss von Osko unglücklich von einem Spieler abgelenkt, sodass er neben dem Goalie Christian Cseh den Weg ins Tor fand. Schuld kann man ihm aber an keinem der Tore wirklich geben. Im Moment krankt es vorallem im Spiel nach vorne wo Pilloni, König, Tsurenkov und Co bei weitem nicht so klug aggieren wie zu Beginn der Saison.
Glanzlos wie eigentlich das gesamte Spiel endete das 2. Drittel torlos. Im Schlussabschnitt war es abermals Osko der den Puck irgenwie hinter die Linie beförderte.In einem Durcheinander vor dem Tor der Tigers hatte dann Tsurenkov die Übersicht und beförderte den Puck hinter die Linie.
2:2 nach 60 min. war für Kapfenberg sicherlich ein Erfolg, nur aus Sicht der Wiener kam es noch schlimmer. In der 2 Minute der Verlängerung wurde Chris Harand für 4 min auf die Strafbank versetzt. Ob das Foul wenn überhaupt (Hoher Stock) sich 4 Minuten verdient hat möchte ich stark anzweifeln.
Die Wiener überstanden die 4 zu 3 Unterzahl bis exakt 19 Sekunden vor Schluss der Verlängerung, denn zu diesem Zeitpunkt beförderten die Tigers den Puck zum dritten mal in diesem Spiel in das Tor der Gäste.
Mein Fazit als Fan kann daher nur heissen nach vorne schauen: Kämpfen und Siegen !!!!!!!!!
Um die Tradition von Alex alias ShAgGy2dOpE am Leben zu erhalten, wähle ich nun den Spieler des Tages bei den Caps und den Tigers.
Tigers: Osko
Vienna Captials: Pat Neaton für seinen guten Einsatz im Verlauf der gesamten Spielzeit.
Spielstatistik
Kapfenberg - Vienna 3:2 n.V. (1:1 0:0 1:1)
Kapfenberg, 700 Zuschauer
Tore: Osko (18.,51.), Mana (65.) bzw. Kniebügel (13.), Tsurenkow (54.)
Strafminuten: 10 bzw. 10
Rechtschreib- und Gramatikfehler verbessert von ShAgGy2dOpE am 02.11.2001