Belfast nach Durststrecke wieder siegreich
-
marksoft -
31. Oktober 2001 um 17:49 -
1.045 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei schweren Niederlagen scheint sich der Tabellenführer der englischen Superleague wieder einigermassen gefunden zu haben, denn am Dienstag konnte man die London Knights in der englischen Hauptstadt mit 3:1 bezwingen.
London Knights - Belfast Giants 1:3 (1:0,0:1,0:2)
2753 Zuschauer
Strafminuten: 10 zu 12
Tore London: Barrie
Tore Belfast: Ward, Riehl, Kelman
Goalies:
London: Trofimenkoff (36 Schüsse)
Belfast: Bales (27 Schüsse)
Man of the Match:
London: Mike Barrie
Belfast: Rod Stevens
Ohne Robins und Thornton mussten die London Knights in der London Arena gegen die Belfast Giants, bei denen Johnson und Bowen fehlten, antreten.
Das erste Drittel begann recht rasant. Nach knapp sechs Minuten trafen die Giants nur die Stange und beim Konter fiel durch den überragenden Mike Barrie der Führungstreffer. Danach schien es fast so als könnte London das Spiel beherrschen, aber im zweiten Drittel machten ihnen die Giants einen Strich durch die Rechnung. Mit aller Routine glichen die Belfast Giants aus und konnten im letzten Spielabschnitt durch ein Powerplay das Führungstor erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war London schon klar unterlegen, wirkte phasenweise schon fast wie geschlagen. Nach dem dritten Treffer für Belfast in Minute 54 spielte der Tabellenführer auch nicht mehr mit 100 Prozent, sondern schaltete einen Gang hinunter und spielte das Spiel nach Hause.
Zwei wichtige Punkte für die Giants nach den beiden bitteren Niederlagen am letzten Wochenende.