Insgesamt zwölf(!) Treffer vielen am Samstag beim Spiel Nottingham Panthers gegen London Knights. Dabei vergab die Mannschaft aus London einen schon fast sicheren 1:5 Vorsprung und spielten am Ende 6:6. Auch Manchester überraschte mit einem 2:4 Sieg bei den Scottish Eagles.
Nottingham Panthers - London Knights 6:6 (1:2,1:3,3:1)
Strafminuten: 47:14
Tore Nottingham: Savoie (2), Drouin, Wallenburg, Kelham, Carlsson
Tore London: McIntyre (3), Roenick (2), Searle
Man of the Match:
Nottingham: Lee Jinman (4 Assist)
London: Ian McIntyre
5 Assists von Mike Barrie haben nichts geholfen. Die London Knights waren schon sicher mit 1:5 voran, mit einem Bein schon näher an der Spitze, aber am Ende war es dann eben nur dieses eine Bein, denn Nottingham spielte sich hervorragend in das Match zurück und konnte 58 Sekunden vor dem Spielende das rettende 6:6 erzielen.
Ayr Scottish Eagles - Manchester Storm 2:4 (1:1,0:2,1:1)
1760 Zuschauer
Strafminuten: 15:19
Tore Ayr: Harding, Bauba
Tore Manchester: Romaniuk (2), Preston, Busillo
Man of the Match:
Ayr: Cam Bristow
Manchester: Daniel Preston
Seit dem Triumph über die London Knights spielt Manchester wie ausgewechselt. Auch die Ayr Scottish Eagles konnten auswärts geschlagen werden. Von Bedeutung dabei war die Leistung von Goalie Torchia, der von insgesamt 30 Schüßen auf seinen Kasten immerhin 28 parieren konnte.
In der Tabelle stehen díe Nottingham Panthers jetzt an letzter Stelle, haben aber ein Spiel weniger als Manchester und liegen nur einen Punkt zurück. An der Tabellenspitze hat sich nichts getan. Belfast führt weiterhin klar vor Ayr und London. Heute Abend findet der große Showdown um Platz 2 in London statt.
Sonntag:
London Knights - Ayr Scottish Eagles