Der Schwede Daniel Alfredsson wird auch in der kommenden Saison für die Ottawa Senators spielen. Der 28jährige Stürmer erzielte in der letzten Spielzeit 24 Treffer und 46 Assists und war trotz der Tatsache, daß er 14 Spiele aussetzten mußte, drittbester Scorer des Teams aus der kanadischen Hauptstadt. Alfredsson wird am Sonntag in Toronto zu seiner Mannschaft stoßen und vielleicht noch im Spiel gegen die Maple Leafs zum Einsatz kommen.
Den ersten Sieg der Vorbereitung feierten die Edmonton Oilers dank des Premierentreffers von Jochen Hecht im Trikot seines neuen Teams. Der deutsche Nationalspieler traf in der Verlängerung nach Vorarbeit Janne Niinimaas zum 3:2 Endstand gegen die Calgary Flames. Den 2:2 Ausgleich markierte zuvor Jan Benda, der in Edmonton bekanntlich noch einmal versuchen will, in der NHL Fuß zu fassen.
Nach dem der Trade von Valeri Bure zu den Florida Panthers schon lange über die Bühne war, unterschrieb der 27jährige Rechtsaußen dort nun endlich auch einen Vertrag. Seine beste Saison hatte Valeri, der mit seinem Bruder Pavel in Florida zusammen spielen wird, 1999/2000. 35 Tore und eine große Leistungssteigerung zu den Vorjahren wurden damals mit der Nominierung für das All-Star Team belohnt.
Quelle:Hockeyweb.de