Oberhausen holt zwei Punkte bei den Kölner Haien
-
marksoft -
17. September 2001 um 18:34 -
800 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch im dritten Jahr in Folge scheinen sich die Kölner Haie nicht mit dem Penaltyschiessen anfreunden zu können. Gegen die Revier Löwen aus Oberhausen unterlagen die Haie vor 8.310 Zuschauern mit 2:3 n.P.Köln war durch Jason Young und Toni Porkka zweimal in Führung gegangen, doch Oberhausen glich durch John Craighead und Andreas Lupzig beide Male aus.Im Shootout sorgte Oberhausens Martin Hohenberger für die Entscheidung.
Die Haie hätten das Spiel mehrfach für sich entscheiden können, allein im zweiten Drittel waren sie für volle zwei Minuten in doppelter Überzahl, als McBain und Hock für Oberhausen auf die Strafbank mußten. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1, Jason Young hatte die Haie im ersten Drittel nach schöner Vorarbeit von Alex Hicks mit 1:0 in Führung gebracht, John Craighead konnte jedoch postwendend den Ausgleich erzielen (9. Minute).
Als Oberhausens Goalie Sinuhe Wallinheimo in der 40. Spielminute Thomas Schinko foulte und dafür erst 2 Minuten Strafzeit und dann das 2:1 durch Toni Porkka kassierte, hofften die Zuschauer in der heimischen Kölnarena, dass der Knoten nun geplatzt sei. Doch ausgerechnet der von den Kölnern vor dem Spiel für zwölf Jahre im Dress der Haie geehrte Andreas Lupzig brachte Oberhausen ins Penaltyschiessen.
Tore:
1:0 (8:25) Young (Hinks / Schlegel), 1:1 (8:59) Craighead (Makrytzki / Cormier), 2:1 (39:32) Porkka (Liimatainen / Hicks), 2:2 (44:28) Lupzig (Gulda), 2:3 60.00 Hohenberger (Penalty)
Strafminuten:
Köln 10, Oberhausen 18
Schiedsrichter: Langer
Zuschauer: 8.310
Quelle:Hockeyweb.de