Jomphe verlässt die Adler, Charron verletzt
-
marksoft -
24. August 2001 um 22:47 -
825 Mal gelesen -
0 Kommentare
Etwas überraschend wurde heute der Vertrag von Jean-Francois Jomphe bei den Mannheimer Adlern aufgelöst. Wie es offiziell heisst seien familiäre Gründe dafür ausschlaggebend und die Auflösung nach Rücksprache mit Manager Marcus Kuhl und Trainer Bill Stewart erfolgt.
Es ist jedoch kein Geheimnis, dass Stewart mit der Spielweise von Jomphe nicht 100% einverstanden war. Erst letzte Woche nach dem Testspiel in Nürnberg, als Jomphe einen sehr undisziplinierten Auftritt hatte und den Schiedsrichter nachäffte und provozierte, war der Trainer sichtbar sauer auf seinen Stürmer. Stewart kündigte bereits an, dass es „vielleicht schlecht sei bereits alle Lizenzen vergeben zu haben, aber man werde sehen was noch passiert“.Somit hat der deutsche Meister wieder eine der Ausländerlizenzen frei und wird auch diese sicherlich bald hochkarätig besetzen. Die Spekulationen schiessen derzeit hoch, doch wer Marcus Kuhl kennt, weiss, dass die ersten Kontakte längst geknüpft sind und der Kandidat ausgeguckt ist.
Unterdessen müssen die Adler mindestens drei Wochen auf Verteidiger-Neuzugang Eric Charron verzichten. Charron klagte seit dem letzten Testspiel über anhaltende Kniebeschwerden und muss nun am Meniskus operiert werden.
Quelle: www.hockeyweb.de