Bernie Johnston, Manager der Frankfurt Lions, hat schnell Ersatz für den unerwarteten Abgang von Scott Pearson gefunden. Sein Namensvetter Rob Pearson erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit, der allerdings bis zum 5. September einseitig von den Lions noch gekündigt werden kann.
Rob Pearson pausierte letztes Jahr vom Eishockey aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie. Zuvor absolvierte der 30-jährige Rechtsaussen insgesamt 302 NHL-Spiele für Washington, St. Louis und Toronto. Seit 1997 war Pearson vornehmlich in der IHL beschäftigt und ging für Cleveland, Orlando und Long Beach aufs Eis. Der 1,85 m grosse und 90 kg schwere Pearson gilt als harter Arbeiter und körperbetonter Spieler, der aber auch den Weg zum Tor kennt.
Bereits am morgigen Dienstag trifft er in Frankfurt ein und nimmt am Training der Lions teil.Der 22-jährige Stürmer Daniel Kempf, der am Trainingslager in Kreuzlingen teilgenommen hat, erhält keine Förderlizenz von den Frankfurt Lions und kehrt zu seinem Verein in Königsbrunn zurück