OEHV prüft die Vienna Capitals auf Herz und Nieren
-
marksoft -
9. Juli 2001 um 18:13 -
1.284 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute fand von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr in den Büroräumlichkeiten von Herrn Mag. Walther Schnopfhagen, Gesellschafter der Eishockey Marketing GmbH, die Wirtschaftlichkeitsprüfung der Vienna Capitals statt. Die Prüfung seitens des OEHV wurde von Hr. Dr. Helmut Gartner, Vizepräsident und Referent für das Melde- Ordnungs- und Beglaubigungswesen, sowie Hr. Dr. Siegfried Ledolter, Finanzreferent des OEHV durchgeführt.
Erörtert wurden einzelne Positionen betreffend Budgetaufstellung, Organisation, Marketing, Vermarktung und Betrieb, sowie die bereits vorhandenen Spielerverträge bzw. deren Vorbereitung und Abschluß. Auch die Budgetposten „Personal“ (Spieler, sportlicher Leiter, Co-Trainer, Konditionstrainer) bewegen sich im vorgegebenen finanziellen Rahmen.
Laut Meinung von Finanzreferent Dr. Ledolter sind die einzelnen Budgetposten mit kaufmännischer Vorsicht kalkuliert und die Einnahmenserwartungen realistisch.
Laut Meinung von Dr. Gartner sind die vorliegenden Verträge juristisch in Ordnung und nachvollziehbar.
Daher wird seitens des OEHV dem Verein Vienna Capitals eine wirtschaftliche Führung attestiert und wird damit den Vienna Capitals die Spiellizenz für die Saison 2001/2002 erteilt.
Vienna Capitals-Pressebetreuung Johann Schuller (0664/2000 811)