Österreichs Team noch nicht komplett
-
marksoft -
15. April 2001 um 18:02 -
1.994 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem Osterurlaub heißt es am Ostermontag: ab ins Trainingslager in Linz. Österreichs Eishockeyteam hat den ersten Teil der Vorbereitung auf die A-Weltmeistertschaft in Deutschland (28. April bis 13. Mai) abgeschlossen. Am Freitag nach dem Vormittagsstraining in Klagenfurt wurden die Spieler in den Osterurlaub entlassen. Dieser ist nur von kurzer Dauer: Am Ostermontag um 17.00 Uhr geht es in Linz weiter.
Aber auch in Linz werden Teamchef Ron Kennedy zunächst nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Zwar rücken Hannover-Verteidiger Dominic Lavoie und der "Amerikaner" Matthias Trattnig ins Trainingslager ein, doch mit Reinhard Divis, Tom Searle und Simon Wheeldon fehlen drei Fixstarter. Divis spielt noch mit Leksand um den Weiterverbleib in der ersten schwedischen Liga und wird zwischen 20. und 24. April erwartet. Searle rückt am 22. ins Trainingslager ein.
Wheeldon spielt mit den München Barons um den DEL-Titel (erstes Finale am Karsamstag in Mannheim). Die Best-of-Five-Serie dauert bis längstens 22. April. Doch anschließend muss der "Austro" seine Familie nach Kanada bringen. Teammanger Giuseppe Mion schließt daher nicht aus, dass Wheeldon erst in Nürnberg zum Team stößt.
In Linz stehen auch vier Länderspiele auf dem Programm. Am 18. und 19. April (Beginn jeweils 19.00 Uhr) wird je zweimal gegen Weißrussland gespielt. Am 23. und 25. April (jeweils 19.00) ist die Ukraine der Gegner. Danach wird der derzeit 27 Spieler umfassende Kader auf 23 reduziert. Tags darauf geht es nach Nürnberg.