Für Thibault von den Hawks ist die Saison beendet
-
marksoft -
6. April 2001 um 19:49 -
670 Mal gelesen -
0 Kommentare
Enorme physische und psychische Probleme sorgen bei Jocelyn Thibault dafür, dass er die Saison jetzt vorzeitig beenden muss. In den letzten beiden Saisonspielen gegen die Toronto Maple Leafs und die Columbus Blue Jackets wird back up Steve Passmore das Tor hüten.Thibault scherzte bereits zu einem früheren Zeitpunkt in der Saison, dass er "soviel Gewicht verloren habe, dass seine Frau jetzt schwerer sei als er ". Was damals noch scherzhaft gemeint war, zwingt Thibault jetzt dazu, die Saison vorzeitig zu beenden. Zu hoch ist sein Gewichtsverlust von 7 Kilogramm während der Saison.
Ingesamt 66 Spiele stand Jocelyn Thibault damit diese Saison im Tor und spielte teilweise sogar 18 Spiele in Folge, was bei jedem Torhüter selbstverständlich an die Substanz geht."Er hat sehr viel hockey gespielt diese Saison und er ist jetzt einfach ausgebrannt", so Coach Denis Savard.
"Joc ist ein toller Typ, er ist nie zu uns gekommen und hat gesagt das er schlapp ist. Aber ich habe ihm genau in die Augen geschaut und ihn gefragt und er hat zugegeben, dass er schlapp und müde ist", so Savard weiter.
Thibault akzeptiert die Entscheidung der Coaches voll und ganz und fügte hinzu, "Wir alle sind geschafft. Ich habe soviel Pfunde verloren, dass ich schon Angst habe, wenn ich mich nach dem Spiel wiege. Wir sind mental geschafft und wir sind auch physisch geschafft".
Bedenkt man die miserable Abwehr vor Thibault, so muss man doch sagen, dass er eine durchaus akzeptable Saison gespielt hat und als einer der wenigen Spieler im Team überzeugen konnte. Auf ein neues im nächsten Jahr und guten Hunger Jocelyn.