Nächste Saison 2 Damenmannschaften mehr !
-
marksoft -
2. April 2001 um 09:42 -
925 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dameneishockey "boomt" in Österreich: In der neuen Saison kommen mit den "Dragons" Klagenfurt und den Grazer "Eishexen" fix zwei neue Mannschaften dazu. In Österreich wird seit drei Jahren in der Bundesliga Meisterschaft gespielt. Dabei haben die beiden ersten Jahre die "Gipsy Girls" ganz klar dominiert und haben sich zweimal den Meistertitel gesichert, im ersten Jahr sogar mit dem Rekordtorverhältnis von 86:0 (!). Im Vorjahr mussten sie sich schon mehr anstrengen. Da gab es auch die ersten Gegentore. Aber immerhin noch mit einem Torverhältnis von 55:5 wurde die Vorrunde gewonnen und mit zwei Siegen (1:0 und 5:1) im Finale gegen die "Flyers" aus Wien dann doch noch relativ sicher der zweite Titel eingefahren.
Mit der Villacher Herrlichkeit war es heuer endgültig vorbei. "Wir wissen schon, was auf uns zukommt. Denn die beiden Wiener Vereine haben sich enorm verstärkt", meinte Villachs Obmann Fritz Hanze schon vor Meisterschaftsbeginn. Und tatsächlich waren die Wiener Klubs (Flyers und Sabres) mit ihren slowakischen Legionärinnen nicht zu bezwingen. So kam für die Villacher Eishockeymädels schon im Semifinale mit zwei 0:5-Niederlagen gegen den späteren Meister "Flyers" das vorzeitige Aus.
Derbys. In der neuen Saison kommen mit den "Dragons" Klagenfurt und den Grazer "Eishexen" fix zwei neue Mannschaften dazu. Vielleicht gibt es sogar eine Achterliga. Denn auch in Salzburg (Kuchl) ist eine Damenmannschaft im Aufbau. Im Villacher Lager ist man vor allem über den Einstieg der Dragons aus Klagenfurt sehr erfreut. "Das wird die Meisterschaft ungemein beleben. Wir freuen uns vor allem auf die Derbys", meint dazu Gipsy-Obmann Fritz Hanze.