Revier Löwen Oberhausen entlassen Trainer
-
marksoft -
26. März 2001 um 00:34 -
466 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Revier Löwen Oberhausen haben Trainer Gunnar Leidborg entlassen. Der Club begründete die Trainerentlassung mit atmosphärischen Störungen. "Wir sahen uns zum Handlen gezwungen", sagte Hauptgesellschafter Helmut Guth. Im zweiten Play-Off Spiel gegen Titelverteidiger München Barons am Montagabend in der Arena Oberhausen wird Ex-Nationalspieler Peter Draisaitl an der Bande stehen. Der Mittelstürmer war bislang als Spieler für die Revier Löwen aktiv.
Hintergrund der Trennung ist offenbar Leidborgs kürzlich geäußerter Wunsch auf eine Vertragsverkürzung. Der Schwede, der im Laufe der vergangenen Saison das damalige Tabellenschlusslicht übernommen und in dieser Saison erstmals in der Vereinsgeschichte in die Play-Offs geführt hatte, bat die Clubführung Anfang Januar, bereits zum Ende dieser Saison die Zusammenarbeit zu beenden. Leidborg hatte zunächst Vertrag bis 2002. Der Ex-Nationalspieler wird mit den Berlin Capitals in Verbindung gebracht.
Seitdem schien das Vertrauensverhältnis zwischen Trainer und Clubführung stark belastet. Die letzten beiden Niederlagen der Revier Löwen (0:2 in Schwenningen und 2:4 zum Play-Off-Start in München) gaben endgültig den Ausschlag. Co-Trainer an der Seite von Draisaitl wird Igors Pavlovs.