Vienna Capitals brennen auf Revanche gegen VSV
-
marksoft -
14. Oktober 2004 um 19:13 -
1.650 Mal gelesen -
0 Kommentare
Beim Vizemeister aus Villach startet offensichtlich wieder einmal verspätet in die neue Saison. Derzeit liegen die Adler auf Rang 6, nur einen Platz hinter den Vienna Capitals, ihrem Gegner am Donnerstag. Die Caps äugeln nach dem ersten Heimsieg der Saison nach einem Rang in den Play Off Plätzen.Donnerstag, 14.10.2004, 19.15 Uhr
EC VSV – EV Vienna Capitals
Schiedsrichter: Ira; Hauer, Maier.
Während bei den Vienna Capitals nach dem ersten Heimsieg alles eitel Wonne ist, regiert beim VSV derzeit der Katzenjammer. Hat die Derbyniederlage einen Knacks gegeben? Fakt ist, dass die Villacher in den letzten beiden Spielen nur drei Tore geschossen haben, und das ist für Siege eindeutig zu wenig.
Nur gezählte 13 Mal musste Haie-Goalie Claus Dalpiaz VSV-Schüsse parieren. Das wundert auch VSV-Keeper Markus Kerschbaumer: „Beim Training beschießen sie mich ganz schön. Keine Ahnung, warum es derzeit im Match nicht klappt. Aber uns geht schon noch der Knopf auf!“
Die Vienna Capitals denken nach ihrem Erfolg gegen Graz auch bereits einen Schritt weiter und konzentrieren sich auf den Vizemeister. Unterschätzen wollen die Wiener die momentan auf Rang 6 platzierten Villacher nicht, denn ausgerechnet die Heimpremiere der Capitals gegen den VSV ging im Penaltyschießen verloren. Da war Wolfgang Kromp mit zwei verwerteten Penalties der große Held. Jetzt wollen die Wiener Revanche.