Graz 99ers wollen gegen Erzrivalen Vienna Capitals die Spitze verteidigen
-
marksoft -
11. Oktober 2004 um 20:21 -
1.746 Mal gelesen -
0 Kommentare
Graz 99ers gegen Vienna Capitals - schon unter "normalen" Bedingungen garantiert diese Begegnung heißes Eishockey. Am Dienstag geht es für die Grazer aber um mehr, als den Erzrivalen zu schlagen: die Steirer verteidigen die Tabellenführung, die Wiener wollen den unerwartet schwachen Saisonstart vergessen lassen.Dienstag, 12.10.2004, 19.15 Uhr
EV Vienna Capitals – EC Graz 99ers
Schiedsrichter: Bogen; Längle, F. Riener.
Die 99ers besiegten innerhalb von drei Tagen beide Konkurrenten auf den ersten Platz und setzten sich damit nach dem ersten Achtel der Meisterschaft verdient an die Tabellenspitze.
1:0-Sieg gegen Mit-Meisterschaftsfavorit Innsbruck am Sonntag, 3.500 begeisterte Fans, tadellose Leistung – Grund genug für Roland Schurian und Jiri Hala, nach Schlusspfiff ein Tänzchen zu wagen.
Patrick Machreich feierte sein erstes Shut-out in dieser Saison, ob er gegen die Capitals im Kasten bleibt, ist noch nicht sicher: Walter Bartholomäus hatte sich im Abschlusstraining den Ringfinger angebrochen, könnte aber bis morgen fit werden. „Die Entscheidung fällt heute abend“, so Trainer Mike Zettel. Zur Taktik: „Ein Tor mehr genügt!“
Wie viele Spiele Sperre Gilbert Kühn nach seiner Matchstrafe am Freitag ausfasst, entschied sich am Dienstagnachmittag - er wird am Dienstag fehlen!
Weiter warten auf den ersten Heimerfolg heißt es für die Vienna Capitals. Ob es mit dem ausgerechnet gegen den Tabellenführer klappt, ist fraglich.