Sieg und Niederlage für Mathias Lange in Nordamerika
-
marksoft -
10. Oktober 2004 um 07:48 -
743 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Spiele musste Mathias Lange mit seinen New York Apple Core an diesem Wochenende bereits absolvieren. Dabei gab es einen Sieg und eine Niederlage für den Österreicher.Freitag und Samstag hieß es antreten zu Spielen gegen die Green Mountain Glades. Nach einer Flugreise nach Vermont musste man sich zwei Mal mit diesem Gegner duellieren.
Am Freitag hatten Lange & Co. dabei das bessere Ende für sich und entschieden eine knappe Partie mit 3:1 für sich. Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Entscheidung erst fünf Minuten vor Ende durch ein Power Play Tore fiel. Die Apple Core waren 3 Sekunden vor Ende des ersten Drittels mit 1:0 in Führung gegangen, mussten aber im Mitteldrittel den Ausgleich hinnehmen. Im letzten Abschnitt ging es dann bei einem ständigen Auf und Ab um die bessere Chancenverwertung, die an diesem Tag die Apple Core an den Tag legte. 5 Minuten vor Ende erzielten die Gäste in Überzahl das 2:1, überstanden kurz darauf selbst eine Unterzahl und trafen 10 Sekunden vor dem Ende sogar noch ins leere Tor zum 3:1 Endstand.
Mathias Lange stand in dieser Partie im Tor und konnte 26 von 27 Schüssen parieren.
Auch am Samstag hütete der Österreicher den Kasten der Apple Core, konnte dieses Mal aber die Niederlage nicht verhindern. "Wir mussten auf drei Stammspieler verzichten, da sich am Vortag zwei verletzt hatten und einer erkrankt war", berichtet Lange gegenüber Hockeyfans.at über die Gründe für die Niederlage. Ersatzgeschwächt gabe s nichts zu holen und die Glades siegten am Ende deutlich mit 5:1.
Auch am kommenden Wochenende ist Lange wieder stark im Einsatz, denn man reist zu einem Turnier nach New Hampshire, das zur regulären Saison zählt.
"Bei diesem Turnier werden bestimmt wieder
etliche Scouts anwesend sein. Mit den verletzen Spielern wieder an Board sollte bei dem Turnier einiges möglich sein", zeigt sich Lange sehr hoffnungsvoll.