Red Bulls wollen in Linz ersten Saisonsieg einfahren
-
marksoft -
9. Oktober 2004 um 19:23 -
1.524 Mal gelesen -
0 Kommentare
Langsam aber sicher wird es auch für die Red Bulls Salzburg Zeit, einen Sieg zu feiern. Einige Partien hat man knapp gestaltet, mehr als ein Punkt war aber bislang noch nicht drin in dieser Saison. Beim Spiel am Sonntag in Linz muss man wieder punkten, will man nicht den Anschluss an die anderen Teams verlieren.Sonntag, 10.10.2004, 18.00 Uhr
EHC Superfund BW Linz – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Bogen; Peiskar, Stocker.
Fünf Niederlagen in fünf Spielen für die Red Bulls, einmal allerdings erst nach Penaltyschießen. Jetzt hatten die Salzburger eine Runde lang Zeit zum Nachdenken. Fazit: Spätestens seit der knappen 4:5-Niederlage gegen den VSV weiß man, dass bis zum ersten Sieg nicht viel fehlt.
Der nächste Versuch der Punktevermehrung gibt es gegen Linz. „Möglich ist alles“, so Trainer Jorma Siitarinen. „Erst am Donnerstag hat Linz gegen den VSV mit 1:3 verloren.“ Die Linzer sind zufrieden mit ihrer bisherigen Bilanz, auch, wenn man nach dem Premiere-Spiel von Platz 2 auf Platz 5 abgerutscht ist.
Christian Perthaler, der an einer Schleimbeutelentzündung im Ellbogen litt, wird nach seiner mehrwöchigen Pause morgen sein Saisondebüt feiern.