Nächstes Top Spiel: Innsbruck muss nach Graz
-
marksoft -
9. Oktober 2004 um 19:18 -
1.889 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Innsbrucker Haie müssen am Sonntag erneut ihre Tabellenführung verteidigen. Im Duell Erster gegen Zweiten treffen sie Auswärts auf die Graz 99ers. Die Steirer könnten mit einem Sieg sogar die Tabellenführung übernehmen!Sonntag, 10.10.2004, 18.00 Uhr
EC Graz 99ers – HC TWK Innsbruck „Die Haie“
Schiedsrichter: Kowalczyk; Altersberger, Rambausek.
Sensationeller Sieg der 99ers gegen den KAC, damit schafften die Grazer den Sprung auf Platz 2 der Tabelle. Gerade rechtzeitig, denn so kommt es am Sonntag in Graz-Liebenau zum Schlager Erster gegen Zweiten. Der Sieger steht danach an der Tabellenspitze.
Und obwohl es im Spiel gegen den regierenden Meister für die 99ers zuerst gar nicht wunschgemäß verlief, blieben sie dem Konzept ihres Trainers Mike Zettel („nicht aufgeben und weiterkämpfen, dann kommt der Erfolg“) treu und besiegten den Meister. Aber auch die Innsbrucker hatten mit den Wienern lange zu kämpfen.
Dass der Sieg nicht schon früher besiegelt wurde, „verdanken“ die Innsbrucker Stürmer Frederic Chabot, der 40 Schüsse abwehrte. „Ich bin froh, dass wir die zwei Punkte haben“, so Trainer Tommy Samuelsson. „Solche Partien zu gewinnen ist wichtig für die Moral." Verteidiger Alexander Mellitzer weiß, was auf sein Team in Graz zukommt: „Graz wird zu einer Art Reifeprüfung für uns.“