Tabellenführer Zell/See verteidigt weiße Weste in Linz
-
marksoft -
8. Oktober 2004 um 20:57 -
1.756 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Siege aus zwei Spielen - der EK Zell/See ist in der Nationalliga als einziges Team noch ohne Punkteverlust! Am Samstag geht es nach Linz, wo die Black Wings ihre bisher gezeigten Leistungen bestätigen wollen.Samstag, 02.10.2004, 19.30 Uhr
EHC Black Wings Linz – EK Zell/See
Schiedsrichter: Cervenak; Schnuderl, Winter.
Fast optimaler Saisonstart für die Black Wings: Zwei Mal durchwegs gute Leistungen, ein Sieg, dazu führt Legionär Jaromir Smatrala die Punkteliste mit sieben Punkten aus zwei Spielen und die Assistentenliste mit fünf Assists an. Gegen den WE-V hatte der Slowake seinen großen Auftritt: Er hatte bei allen fünf Treffern den Schläger im Spiel.
Das einzige, was Trainer Andreas Brucker noch Kopfzerbrechen bereitet, ist das Powerplay: Bisher konnte kein einziges verwertet werden. Aber auch die Disziplin könnte besser werden – obwohl die Linzer beim Penalty-Killing eine Macht sind (3. Rang in der Statistik).
Ein verbessertes Power Play könnte gegen Zell der Schlüssel zum Erfolg werden, haben die Eisbären doch in zwei Partien insgesamt bereits 82 Strafminuten kassiert und sind damit Schlusslicht der Fair-Play-Wertung.