Richtungsweisendes Duell zwischen Zeltweg und Lustenau
-
marksoft -
8. Oktober 2004 um 20:40 -
1.429 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Spiele, zwei Punkte - das ist die bisherige Ausbeute des EV Zeltweg und des EHC Lustenau in den ersten Partien der Nationalliga. Am Samstag treffen die beiden Teams aufeinander - der Sieger darf sich in der Tabelle nach oben orientieren, der Verlierer nach unten.Samstag, 09.10.2004, 19.30 Uhr
EV Zeltweg – EHC Oberscheider Lustenau
Schiedsrichter: Kowalczyk; Hütter, Kofler.
Zeltweg eröffnet die Heimsaison gegen Lustenau, zuletzt machten sie gegen die starken Gegner Zell und Feldkirch auswärts eine gute Figur. Ein Sieg, eine Niederlage, zwei Punkte am Konto – die Ausgangsposition beider Kontrahenten ist ausgeglichen.
Lustenau beeindruckte gegen Kapfenberg im letzten Spiel mit einem 6:1-Erfolg, aber auch Zeltweg hat Selbstvertrauen getankt. „Die letzten Drittel haben wir immer gewonnen, das zeigt, dass wir genügend Kraft haben“, so Manager Robert Weber. Ob Michael Grundauer spielt, ist wegen Grippe fraglich. Bei den Lustenauern fehlt nur Markus Moosbrugger, Eric Legros tritt mit der gleichen Linienzusammenstellung wie im Spiel gegen Kapfenberg an. „Wichtig wird sein, dass wir viel eislaufen und das Tempo hoch halten“, so Legros. „Wir müssen unser Spiel bis zum Schluss durchziehen und dürfen uns keinesfalls ihrer Spielweise anpassen.“