Saisonauftakt des EVZ vor eigenem Publikum gegen EHC Oberscheider LUSTENAU
-
marksoft -
7. Oktober 2004 um 23:30 -
1.633 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am dritten Spieltag gibt es in der Nationalliga für den EV Zeltweg eine Premiere: zum ersten Mal spielt man zu Hause und die Partie gegen Lustenau wird auch noch im Regional - TV zusammenfassend gezeigt!Wie ausgeglichen diesmal die Nationalliga ist sieht man an den ersten Ergebnissen der beiden Spielrunden: Salzburg besiegt auswärts den Meisterschaftsfavoriten Lustenau und Lustenau fegt im nächsten Spiel Kapfenberg vom Eis, welche eine Runde zuvor Bregenzerwald besiegt hatten. Und Bregenzerwald gewinnt auswärts gegen Salzburg .... diese Liste lässt sich noch viel länger fortsetzen.
Die Zeltweger Löwen mussten die Meisterschaft mit zwei starken Gegnern auswärts beginnen. Nun eröffnet der EVZ die Heimsaison gegen den EHC Lustenau, der in Kapfenberg mit seinem 6:1-Auswärtssieg seine Stärke gezeigt hat. Nach dem letzten Auswärtssieg in Feldkirch haben die Zeltweger viel Selbstvertrauen getankt.
Die Spiele gegen Zell/See und Feldkirch haben bewiesen, dass ausreichend Kraft vorhanden ist und sie im letzten Spieldrittel immer als Sieger vom Eis gehen konnten. Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend und Trainer Vimmer kann am Samstag fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Nur der Einsatz von Michael Grunddauer (Grippe) ist fraglich. Verteidiger Markus Ganster konnte in dieser Woche nach seiner Schulterverletzung das Training wieder aufnehmen.