KAC mit Neuzugang zum Heimspiel gegen Graz
-
marksoft -
7. Oktober 2004 um 21:52 -
1.867 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das zweite Heimspiel der Saison absolviert Titelverteidiger KAC am Freitag. Zu Gast sind die Graz 99ers und diese bekommen es gleich mit einem neuen Mann zu tun: Mike Siklenka debütiert bei den Rotjacken!Freitag, 08.10.2004, 19.15 Uhr
EC KAC – EC Graz 99ers
Schiedsrichter: Cervenak; F. Riener, Ch. Riener.
Am Wochenende war es soweit – die 99ers beendeten ein Spiel in dieser Saison erstmals punkte- und torlos. Und das, obwohl sie beim 0:4 gegen Linz öfter (38 Schüsse) aufs Tor schossen als der Gegner (35 Schüsse). Doch Pavel Nestak hielt dicht, „wir hätten noch eine Stunde ohne Tor weiterspielen können“, so Trainer Mike Zettel. Die Ausfälle von Roland Schurian, Warren Norris und Neo-Vater Gerhard Göttfried wogen schwer.
Beim KAC kommt es morgen zum Debüt von Mike Siklenka, dem 24-jährigen „Ersatzmann“ für Chris Bartolone in der Abwehr. Der 104-Kilo-Mann ist Wunschspieler von Trainer Mats Waltin: „Er ist genau der Mann, der uns im Mannschaftsgefüge noch gefehlt hat.“
Ansonsten liegt der KAC voll auf Kurs, das bestätigte eindrucksvoll der 6:3-Sieg gegen die Vienna Capitals am Sonntag. Waltin: „Der Sieg war immens wichtig für uns, vor allem im Hinblick auf das schwierige Spiel gegen Graz und das Derby am Sonntag. Ich hoffe, dass sich Siklenka schnell ins Team einfügt.“