Meister beim Meisterkandidaten: Showdown zwischen Caps und KAC
-
marksoft -
2. Oktober 2004 um 19:21 -
1.916 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals haben Freitag zum ersten Mal in dieser Saison in der regulären Spielzeit verloren, doch bereits am Sonntag (18 Uhr) geht es mit einem großen Hit in der Albert Schultz-Halle weiter: Die Caps empfangen den regierenden Meister KAC zum großen Showdown.Bisher wollte es mit der Chancenauswertung zu Hause einfach nicht klappen. 42x versuchten die Wiener, am Linzer Pavel Nestak vorbei zu kommen, doch der Tscheche ließ nur Dave Chyzowski zwei Mal gewähren – ansonsten Fehlanzeige. Chance um Chance wurde verspielt, in Gegenzügen kamen die Black Wings zu billigen Treffern. Auch wenn das Spiel im Schlussabschnitt wie auf einer schiefen Ebene verlief, Pavel Nestak ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und rettete 2 Punkte für die Oberösterreicher.
Nur 48 Stunden später besteht für die Mannschaft von Jim Boni aber die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren und wieder ihr Glück zu versuchen. Leicht wird es da aber auch nicht: Mit Andrew Verner kommt der beste Torhüter der vorjährigen Saison nach Kagran, er feierte gestern bereits das erste Saison-Shut Out.
Immer wenn der KAC in der Albert Schultz-Halle gastiert, ist ein spannendes und emotionales Spiel zu erwarten. Am Freitag gewannen die Rotjacken ihre Heimpremiere gegen die Innsbrucker Haie und kommen mit stolz geschwellter Brust zum großen Schlager in der fünften Runde der Erste Bank Eishockey Liga. Der Neuzugang der Kärntner, Mike Siklenka, wird gegen die Vienna Capitals jedoch noch nicht spielen.
Die Caps behielten nach ihrer Heimniederlage den zweiten Tabellenrang und brennen bereits auf das Spiel gegen den Erzrivalen KAC. Die Meinung unisono: So ein Pech kann man ja an einem Wochenende nicht noch einmal haben.