Eine kleine Sensation bahnt sich um den zeitlich begrenzten Arbeitsplatz von NHL Goalie Reinhard Divis an. Der Nationaltorhüter verhandelt derzeit mit dem VSV um ein Engagement auf Zeit!Reinhard Divis ist derzeit auf der Suche nach einem Übergangsengagement für die Zeit des NHL Lockouts. Noch vor wenigen Wochen hatte er im Interview mit "Hockeyfans - das Magazin" zuversichtlich geklungen, in einer europäischen Liga unterzukommen, nun scheinen sich seine Optionen zumindest kurzfristig zu verringern.
Divis verhandelte erst kürzlich mit dem Schwedischen Zweitligisten Leksands, bei dem er bereits vor einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht hatte. Diese Verhandlungen zerschlugen sich jedoch, da Versicherungsfragen ungeklärt blieben.
Derzeit ist Divis beim EHC Feldkirch 2000 in das Training eingebunden und übernimmt sogar die Funktion eines "Co-Trainers". Doch das scheint nur vorübergehend zu sein, denn wie Hockeyfans.at aus Spielerkreisen erfuhr soll Divis Verhandlungen mit diversen Vereinen der Erste Bank Eishockey Liga führen.
Der heißeste Kandidat ist derzeit Vizemeister VSV, der mit dem NHL Goalie spricht. Doch auch mit Linz, wo sein Bruder Roland im Farm Team spielt gibt es Kontakte. Die Gespräche dauern bereits mehrere Wochen an und noch ist unklar, ob sie auch tatsächlich zu einem Ergebnis führen.
Sollte sich der VSV mit dem Top - Goalie finanziell einigen können, wäre das ein weiterer prominenter Neuzugang in der Bundesliga! Dennoch wird Reinhard Divis hoffen, dass es sich um ein Kurzengagement handelt, denn damit würde die NHL Saison doch noch gestartet werden, wonach es derzeit aber eher nicht aussieht.