99ers wollen gegen die Red Bulls zwei Heimpunkte
-
marksoft -
30. September 2004 um 20:30 -
1.757 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Aufsteiger gastiert beim Geheimfavoriten: die Red Bulls reisen am Freitag zu den Graz 99ers und hoffen auf den ersten doppelten Punktgewinn. Den wollen auch die Steirer: sie streben nach dem ersten Heimsieg und äugeln in der Tabelle nach oben.Freitag, 01.10.2004, 19.15 Uhr
EC Graz 99ers - EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Hagen; Falkner, Mathis.
Die Graz 99ers sind ihrer Rolle als Geheimfavorit bisher durchaus gerecht geworden. Nach den ersten beiden Spielen sind die Steirer nach regulärer Spielzeit noch unbesiegt. Dem Thriller gegen die Capitals in der Auftaktpartie folgte ein 3:2 Auswärtssieg gegen den VSV. Dieser Erfolg dürfte der Zettel-Truppe weiteren Aufschwung geben, war es doch erst der zweite Sieg der 99ers in Villach in zwölf Partien.
Gegen den Liganeuling aus Salzburg zählt morgen nur ein voller Erfolg. Aufgrund der zuletzt starken Leistungen hofft die Vereinsführung wieder auf starken Besuch.
Die Red Bulls gehen trotz des eher dürftigen Starts mit einem Punkt aus den ersten drei Partien zuversichtlich in die Begegnung. “Wir sind Aufsteiger und müssen uns langsam an das Niveau der Liga gewöhnen. Gegen Innsbruck haben wir auswärts einen Punkt geholt und gegen Wien und den KAC über weite Strecke gut mitgehalten. Mit mehr Konstanz wird sich unsere junge Mannschaft weiter stetig steigern“ zeigt sich Red Bulls Coach Siitarinen geduldig.
Gegen die 99ers wollen die Bullen vor allem über eine starke Defensivleistung und taktische Disziplin zu einem Punktgewinn kommen. Fehlen wird weiterhin der Ex-Grazer Manfred Unterweger, der vor Saisonbeginn am Knie operiert wurde.