Meister gegen Tabellenführer: KAC debütiert gegen die Haie
-
marksoft -
30. September 2004 um 20:25 -
1.202 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heimdebüt von Titelverteidiger KAC in dieser Saison. Gleich beim ersten Heimspiel der Rotjacken wartet der bislang noch ungeschlagene HC Innsbruck in Klagenfurt auf die Rotjacken. Die Klagenfurter wollen vor eigenem Publikum endlich ihr "Torpedo - Hockey" zeigen, die Haie mit ihrer Defensivtaktik punkten.Freitag, 01.10.2004, 19.15 Uhr
EC KAC - HC TWK Innsbruck „Die Haie“
Schiedsrichter: Bogen; Hauer, Stocker.
Heimpremiere für den Titelverteidiger KAC. Nach zwei Auswärtsspielen und einer spielfreien Runde beginnt nun auch in Klagenfurt wieder die Eiszeit. Mit dem HC TWK Innsbruck „Die Haie“ kommt gleich ein ordentliches Kaliber nach Kärnten. Der Co-Titelfavorit aus Tirol hat in der Startphase die Vorschusslorbeeren mehr als bestätigt. Mit dem Punktemaximum von sechs Punkten aus drei Partien sind die Haie Tabellenführer.
Die Rotjacken gehen in der umgebauten Messehalle (der VIP-Bereich wurde erweitert, die Pressetribüne verlegt) hoch motiviert in dieses Schlagerspiel. Abgesehen von möglichen kleinen Änderungen in der Aufstellung, wird Trainer Waltin seine Cracks mit der gleichen Einstellung wie bisher aufs Eis schicken, seine „Torpedos“ sollen die Fans mit Offensivhockey begeistern. Bis auf den angeschlagenen Jens Kraiger sind alle Mann an Board.
Auf Seiten der Innsbrucker geht man mit breiter Brust ins Match. “Nach drei Siegen zum Auftakt wollen wir auch in Klagenfurt bestehen“ zeigt sich Obmann Günther Hanschitz zuversichtlich. Der zuletzt verletzte Marc Schönberger kehrt wieder zur Mannschaft zurück.